Skip to main content
Der neue Vorstand: Hinten v.l.n.r.: Joelle Limacher, Samuel Leutwyler, Susanne Schmid, Diana Schaller. Vorne v.l.n.r: Kilian Niffeler, Matthias Bossert, Yanik Erni

56. GV der Rosswöschwyber Rusmu

11. Juni 2021

Dieses Jahr gab es zwei Wechsel im Vorstand sowie einige Wechsel bei den Mitgliedern. 

Somit bestreiten die Rosswöschwyber ihr neues Vereinsjahr mit 46 aktiven Mitgliedern.
Wegen des Coronavirus wurde die 56. GV der Rosswöschwyber auf den 11. Juni nach hinten verschoben. Das feine Essen wurde unter einem Zelt draussen auf dem Vorplatz des Gasthaus Lamm genossen. Anschliessend eröffnete der Vizepräsident Kilian Niffeler die GV, da der Präsident Matthias Bossert spontan wegen Corona abwesend war. Einige Mitglieder verfolgten die GV ebenfalls von zuhause aus mit. Trotz dem schwierigen Vereinsjahr wurde auf einige grossartige Anlässe zurückgeblickt und über die wenigen, aber wichtigen gemeinsamen Momente in unserem Jubiläumsjahr angestossen. Kilian verdankte die abtretenden Vorstandsmitglieder für Ihren Einsatz im Vorstand. Neu übernimmt Diana Schaller das Amt der Aktuarin von Fabienne Zihlmann und Joelle Limacher übernimmt das Amt Programmchefin von Svenja Trinkler. Besten Dank für diesen Einsatz und für die geleistete Arbeit.

Leider muss sich der Verein von drei Mitgliedern verabschieden. Auch ihnen gebührt ein grosses Dankeschön für das Engagement bei den Rosswöschwybern. Auch dieses Jahr können die Wyber zwei neue Gesichter in ihren Reihen willkommen heissen. Mit Freude wurden Thomas Schmid und Alexandra Lötscher bei den Rosswöschyber aufgenommen. Somit startet die Guggenmusik mit 46 aktiven Mitgliedern ins neue Vereinsjahr.

Nach den weiteren Traktanden beendet Kilian die 56.Generalversammlung. Ein Dank gilt auch Kilian Niffeler, da er spontan und souverän durch die ganze GV leitete. Die Wyber genossen bei sommerlichen Temperaturen noch einige Drinks im Gasthaus Lamm und feierten den Start des neuen Vereinsjahres.