Skip to main content

Probeweekend 2023, Andermatt

12. Oktober 2023

Passend zum Thema «Music-Awards» starteten die acht Neumitglieder Jasmin Aregger, Gideon Feuz, Nicole Koch, Elias Leutwyler, Stephan Riedweg, Reto Schmid, Cyrill Chappuis und Julia Wermelinger in den Genres Country, Rock und Volksmusik, verkleidet ins Probeweekend. Mit allen anderen Rosswöschwyber ging es also schwer beladen und mit guter Laune in Richtung Andermatt.

In Andermatt angekommen, begann unsere erste Musik-Probe im Freien bei strahlendem Sonnenschein. Nach einem leckeren Mittagessen ging es am Nachmittag weiter mit Register- und Gesamtproben. Zur Auflockerung gab es dazwischen Unterhaltungsblöcke mit den Neumitgliedern. Dabei wurden deren Fähigkeiten im Hürdenlauf, Armdrücken und verschiedenen Showeinlagen auf die Probe gestellt.

Zum Abendessen verköstigte uns das dreiköpfige Ex Trompeten 2-Team mit einem köstlichen Chili con Carne. Beim Abendprogramm danach durften die Neumitglieder den Rosswöschwybern Fragen stellen, um ihre Gotti und Göttis herauszufinden. Danach wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.

Gestärkt von einem kräftigen Brunch und ein wenig verkatert, starteten wir in den Sonntag. Das Lagerhaus wurde vor der Abreise wieder blitzblank geputzt. Danach gab es nochmals fleissige Registerproben und den krönenden Abschluss bildete die letzte grossartige und tollgeleitete Gesamtprobe.

Zurück in Ruswil angekommen, liessen wir das Probeweekend gemütlich bei Speis und Trank im Chrämi ausklingen und den einen oder anderen zog es für die Afterparty dann auch noch in die Zentrale.

Ein Dankeschön geht an die letztjährigen Neumitglieder, das MuKo und an den Vorstand für die Organisation von diesem unvergesslichen und wunderbaren Probeweekend.